Julian Alvarez wechselt von City zu Atletico Madrid

Atletico Madrid hat Berichten zufolge eine bedeutende Vereinbarung im Wert von rund 13 Milliarden Ksh (81,5 Millionen Pfund) getroffen, um sich die Dienste des Stürmers Julian Alvarez von Manchester City zu sichern. Dieser Transferdeal wäre, wenn er zustande käme, ein Rekordabgang für City und würde die bisherige Ablösesumme von 50 Millionen Pfund übertreffen, die Chelsea 2022 für Raheem Sterling erhielt. Alvarez, der im Januar 2022 für 17 Millionen Euro von River Plate zu City wechselte, hat nach beeindruckenden Leistungen, darunter dem Triple-Sieg von City im Jahr 2023 und einem weiteren Premier-League-Titel in der vergangenen Saison, einen rasanten Wertzuwachs erlebt.

Der argentinische Stürmer, bekannt als „La Araña“, äußerte seine Absicht, alle Entscheidungen über seine Zukunft bis nach der Teilnahme Argentiniens an den Olympischen Spielen 2024 aufzuschieben, bei denen das Team kürzlich gegen Gastgeber Frankreich ausschied. Alvarez, der sich nach seinem Olympiaeinsatz derzeit im Urlaub befindet, wird Anfang nächster Woche in Madrid erwartet, um die persönlichen Gespräche mit Atletico Madrid abzuschließen. Während Alvarez sich darauf vorbereitet, seine günstige fußballtrikots gegen die berühmten Streifen von Atletico Madrid einzutauschen, verspricht dieser Wechsel eine Verstärkung für Atleticos Kader vor der kommenden Saison.

Trotz Alvarez‘ Wunsch nach mehr Spielzeit zögerte City zunächst, den 24-Jährigen, der in zwei Saisons in 103 Einsätzen 36 Tore erzielte, gehen zu lassen. Im Einklang mit ihren bisherigen Praktiken mit Spielern wie Ilkay Gündogan und Riyad Mahrez hat City jedoch beschlossen, Alvarez‘ Wunsch, weiterzuziehen, nicht zu behindern. Die Fans können Alvarez‘ Debüt im Atlético Madrid trikot gespannt erwarten, da der vielseitige Stürmer darauf abzielt, seine Torgefährlichkeit aus seiner Zeit bei Manchester City zu wiederholen.

Die Verpflichtung von Alvarez durch Atletico Madrid würde ihre Sommerausgaben auf über 180 Millionen Euro erhöhen. Der Club bestätigte kürzlich die Verpflichtung von Alexander Sørloth und Robin Le Normand für insgesamt rund 65 Millionen Euro. Auch Conor Gallagher von Chelsea steht für 42 Millionen Euro kurz vor dem Wechsel.

Alvarez‘ Einfluss bei City war letzte Saison enorm: Er steuerte 19 Tore und 13 Vorlagen in allen Wettbewerben bei und war damit ausschlaggebend für Citys Erfolge in der Premier League, Champions League und im FA Cup. Sein bevorstehender Abgang veranlasst City, seine Optionen abzuwägen, insbesondere als Ersatz für Erling Haaland, der letzte Saison verletzungsbedingt einen Großteil der Saison verpasste.

Alles in allem stellt Alvarez‘ möglicher Wechsel zu Atletico Madrid einen bedeutenden Transfer im europäischen Fußball dar, der sowohl das steigende Ansehen des Spielers als auch Atleticos Ambitionen für die kommende Saison unterstreicht.

Verwante Tags

günstige fußballtrikots Atlético Madrid trikot

Reacties

Note: HTML is not translated!